Liebe Eltern!

Als Beratungslehrerin stehe ich Ihnen bei folgenden Anliegen zur Verfügung:

• Beratung bei individuellen Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen Ihres Kindes,
    d.h. wenn Schulschwierigkeiten vorliegen, die bislang nicht bewältigt werden konnten,
    bei denen Sie sich über Ihr eigenes Verhalten unsicher sind oder
    bei denen Sie Hilfen und Unterstützung für zu treffende Entscheidungen suchen,
  • Informationen über Beratungseinrichtungen,
  • Schullaufbahnberatung.

Bitte beachten Sie, dass Beratung ein freiwilliges Angebot ist, bei dem der Ratsuchende Wege und Ziele selbst bestimmt. Beratungslehrer verstehen sich als Prozess- bzw. Wegbegleiter. Beratung in der Schule ist frei von jeglicher Bewertung und gesetzlich an die Schweigepflicht gebunden.
Meine Sprechzeiten sind am Montag in der 4. Stunde, am Mittwoch in der 3. Stunde sowie am Donnerstag in der 4. Stunde. Zur Terminvereinbarung werfen Sie eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer in meinen Briefkasten oder hinterlassen eine Nachricht bei Frau Koch im Sekretariat. In beiden Fällen werde ich mich dann schnellstmöglich bei Ihnen telefonisch melden. In dringenden Fällen ist auch eine Terminvereinbarung zu einem anderen Zeitpunkt möglich.

Bitte beachten, dass mein Büro sich nun im rechten Obergeschoss des Gebäudes befindet.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
B. Nolte