Liebe Eltern,

nach dem gelungenen Start unserer Viertklässler freuen wir uns darauf, ab dem 18. Mai unsere Drittklässler und die Kinder des Schulkindergartens wieder begrüßen zu können.

Für die Jahrgänge 1 und 2 liegt leider noch immer keine konkrete Terminierung vor. Wir rechnen allerdings in dieser Woche damit und geben Ihnen dann sofort Bescheid.

Der Leitfaden des Kultusministers vom 16. April besagt, dass an offenen Ganztagsschulen vorerst kein Nachmittagsangebot stattfindet. Ausgenommen ist die Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr. Über diesen Zeitraum hinaus kann eine zeitlich erweiterte Notbetreuung an Ganztagsschulen bis 15.30 Uhr stattfinden. Die Rundverfügung Nr. 13, die uns seit heute vorliegt, bestätigt diese Vorgabe auch weiterhin.

I. Rieckmann